ARBEITSGRUPPE DIE AUSGEHEND VOM DEPARTEMENT ARCHITEKTUR DER ETH ZÜRICH VERÄNDERUNG AUF ALLEN EBENEN UND IN ALLEN MASSTÄBEN MITGESTALTET. FREI IM DENKEN UND VERANTWORTUNGSBEWUSST IM TUN. RAUM FÜR DISKUSSION UND ENGAGEMENT. FÜR EINE NEUE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT DER NACHHALTIGKEIT. ARBEITSGRUPPE DIE AUSGEHEND VOM DEPARTEMENT ARCHITEKTUR DER ETH ZÜRICH VERÄNDERUNG AUF ALLEN EBENEN UND IN ALLEN MASSTÄBEN MITGESTALTET. FREI IM DENKEN UND VERANTWORTUNGSBEWUSST IM TUN. RAUM FÜR DISKUSSION UND ENGAGEMENT. FÜR EINE NEUE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT DER NACHHALTIGKEIT. ARBEITSGRUPPE DIE AUSGEHEND VOM DEPARTEMENT ARCHITEKTUR DER ETH ZÜRICH VERÄNDERUNG AUF ALLEN EBENEN UND IN ALLEN MASSTÄBEN MITGESTALTET. FREI IM DENKEN UND VERANTWORTUNGSBEWUSST IM TUN. RAUM FÜR DISKUSSION UND ENGAGEMENT. FÜR EINE NEUE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT DER NACHHALTIGKEIT. ARBEITSGRUPPE NACHHALTIGKEIT

Podiumsdiskussion 1: Wie geht klimagerechtes und biodiversitätsfreundliches Bauen?

ZAZ + Livestream

add to calendar find location

«Wie geht klimagerechtes und biodiversitätsförderndes Bauen? Was sind die wirksamsten Massnahmen und was hindert uns daran nachhaltiges Bauen direkt umzusetzen?» Diese Themen diskutiert die Gruppe Countdown 2030 an ihrer ersten Podiumsdiskussion am 17. Juni 2021 mit Fachexpert*innen und Architekt*innen.

Diskussionsteilnehmer*innen: Prof. Barbara Sintzel (FHNW Leiterin Institut Nachhaltigkeit und Energie am Bau), Kerstin Müller (Architektin und Energieexpertin, Mitglied der Geschäftsleitung des Baubüros in situ), Roger Boltshauser (Architekt, Inhaber des Büros Boltshauser Architektur), Prof. Dr. Guillaume Habert (Leiter Institut für Nachhaltiges Bauen, ETH Zürich)

Moderation: Claudio Meletta und Sarah Barth (Countdown 2030)

Hinweis: Die zweite Podiumsdiskussion zum Thema «Welche Visionen gibt es für eine klima- und biodiversitätsfreundliche Zukunft?» findet am 1. Juli 2021 statt.

Bitte melden Sie sich über anmeldung@zaz-bellerive.ch für die Veranstaltung an und informieren Sie sich vor Ihrem Besuch auf unserer Homepage.

Der Anlass findet vor Ort im ZAZ statt und wird auch live gestreamt: https://www.youtube.com/watch?v=s9WTvzu6p4Q

climate | ecology | practice | responsibility