ARBEITSGRUPPE DIE AUSGEHEND VOM DEPARTEMENT ARCHITEKTUR DER ETH ZÜRICH VERÄNDERUNG AUF ALLEN EBENEN UND IN ALLEN MASSTÄBEN MITGESTALTET. FREI IM DENKEN UND VERANTWORTUNGSBEWUSST IM TUN. RAUM FÜR DISKUSSION UND ENGAGEMENT. FÜR EINE NEUE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT DER NACHHALTIGKEIT. ARBEITSGRUPPE DIE AUSGEHEND VOM DEPARTEMENT ARCHITEKTUR DER ETH ZÜRICH VERÄNDERUNG AUF ALLEN EBENEN UND IN ALLEN MASSTÄBEN MITGESTALTET. FREI IM DENKEN UND VERANTWORTUNGSBEWUSST IM TUN. RAUM FÜR DISKUSSION UND ENGAGEMENT. FÜR EINE NEUE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT DER NACHHALTIGKEIT. ARBEITSGRUPPE DIE AUSGEHEND VOM DEPARTEMENT ARCHITEKTUR DER ETH ZÜRICH VERÄNDERUNG AUF ALLEN EBENEN UND IN ALLEN MASSTÄBEN MITGESTALTET. FREI IM DENKEN UND VERANTWORTUNGSBEWUSST IM TUN. RAUM FÜR DISKUSSION UND ENGAGEMENT. FÜR EINE NEUE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT DER NACHHALTIGKEIT. ARBEITSGRUPPE NACHHALTIGKEIT

Kommerzialisierung von Lehmbau

SiloSilo (Halle), Zürich

add to calendar find location

Lehm. Ein immer noch stark unterschätztes Material. Eigentlich wäre es in grossen Mengen vorhanden und die Umweltbilanz sowie die Rezyklierbarkeit von Lehm ist vielen anderen Materialien weit überlegen. Doch verwendet wird es wenig bis gar nicht. Daher möchte der Archverein zusammen mit ETH-Gastdozent Roger Boltshauser und der Vertretung einer Produktions-Firma von Lehmbauteilen, der Frage nachgehen gehen, warum der Lehmbau in der Schweiz einen so schwierigen Stand hat. Liegt es an den diversen Arbeitsschritten beim Verbauen oder vielleicht am fehlenden Knowhow der Architekten? Nun, wenn auch du wissen möchtest, wie wir den Lehmbau vorantreiben und somit eine weitere nachhaltige Bauweise in der Schweiz etablieren können, dann melde dich für diesen Event an.

Anmeldung

Weitere Informationen

natural capital | practice | research | resources | reuse